Alle News

Einfach weitermachen

Es gibt Phasen, da will man gar nicht mit dem aufhören, was man macht. So eine Phase erwischte Kevin Möhwald vor der Winterpause. „Wenn man einmal einen Lauf hat, dann will man natürlich weitermachen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Spiele weitergehen können“, so der 25-Jährige, der sich zum Ende der Hinrunde mehrfach einen Platz in der Startelf erarbeitete.

15.01.2019 // 16:35 // Profis

Johannes Eggestein zurück auf dem Platz

Seit Sonntag sind die Werder-Profis zurück in Deutschland, am Dienstag begann die Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt bei Hannover 96. Johannes Eggestein, der in Südafrika die letzten Trainingseinheiten und das abschließende Testspiel gegen die Bidvest Wits verpasste, stand wieder auf dem Platz. Ein Trio hingegen fehlte am Dienstagnachmittag im Kreise der Mannschaft.

15.01.2019 // 14:56 // Profis

Werder und Köln einigen sich auf Kainz-Transfer

Der SV Werder Bremen hat sich mit dem 1. FC Köln auf einen Transfer von Florian Kainz verständigt. Die Einigung gilt allerdings vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks des Österreichers.

15.01.2019 // 14:00 // Profis

Calò und Nati unterwegs

Die Wintervorbereitung für die grün-weißen Frauen- und Mädchenteams schreitet mit schnellen Schritten voran. In der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben fehlen Werders Frauen-Bundesligamannschaft in dieser Woche gleich mehrere Spielerinnen.

15.01.2019 // 13:07 // Frauen

U23 testet gegen Rödinghausen und Wolfsburg II

In der Wintervorbereitung wird Werders U23 zwei weitere Testspiele absolvieren. Wie schon im Sommer tritt das Team von Trainer Sven Hübscher gegen den SV Rödinghausen an. Zudem sind die Grün-Weißen bei Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg II zu Gast.

15.01.2019 // 11:41 // U23

Makiadi besucht Tag der Schulen

Im Rahmen der SIXDAYS fand am Montag traitionell der "Tag der Schulen" statt. Der SVW war mit dem ehemaligen Werderprofi Cedric Makiadi, jetziger U17 Co-Trainer, vor Ort. Im Gespräch mit den Kindern der Partnerschulen informierte Makiadi über gesunde Ernährung und den Essensplan eines Profis. Nach der Gesprächsrunde beantwortete der Ex-Profi die Fragen der Kinder und verteilte einige Autogramme.

15.01.2019 // 10:26 // WERDER BEWEGT

Werder verlängert Partnerschaft mit der ÖVB

Der SV Werder Bremen und die Öffentliche Versicherung Bremen (ÖVB) führen ihre bereits lange bestehende Partnerschaft fort und verlängern ihren Vertrag um weitere drei Jahre. Der „Offizielle Versicherungspartner“ von Werder Bremen, sowie Partner des Frauen- und Mädchenfußballs bei den Grün-Weißen wird damit bis einschließlich der Bundesligasaison 2021/2022 mit dem SVW zusammenarbeiten.

15.01.2019 // 10:01 // Profis

Werder-Frauen besiegen Cloppenburg

Mit einem 3:0-Sieg (1:0) startet die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder in die Testspielphase der Wintervorbereitung. Am Montagabend trafen Verena Volkmer (18.), Selina Cerci (55.) und Reena Wichmann (63.) gegen den BV Cloppenburg.

14.01.2019 // 21:04 // Frauen

Fachsimpeln mit den FIFA-Profis

Seit Sommer 2018 sind Mohammed „MoAuba“ Harkours und Michael „MegaBit“ Bittner Teil von Werder eSPORTS. Als „Mitglied des Spieltags“ im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, traf Gernot Borchert die beiden FIFA-Profis und erfuhr aus erster Hand, wie abwechslungsreich und arbeitsintensiv der Alltag eines eSPORTLERS ist.

14.01.2019 // 16:01 // Mitglieder

U23: Schmid und Co. starten ins Training

Einen Tag nach der Rückkehr der Werder-Profis aus Südafrika ist auch Werders U23 in die Wintervorbereitung gestartet. Mit dabei: Neuzugang Romano Schmid. Der 18-jährige Österreicher wird bis auf weiteres beim Team von Trainer Sven Hübscher mittrainieren.

14.01.2019 // 14:56 // U23

Das Beste kommt zum Schluss

+++ Last but not least: In der dritten und letzten Ausgabe des Zimmerduells aus Südafrika, stellten sich die "Youngstars" Joshua Sargent und Jan-Niklas Beste den Fragen aus dem Trainingslager-Alltag. Und dass sich die Zimmernachbarn sehr gut kennen, bewiesen sie gleich mehrfach - zum Beispiel, wer von beiden den besseren Filmgeschmack hat oder der schnellere Spieler auf dem Platz ist. Ob die...

14.01.2019 // 12:52 // Kurzpässe

Mit starken Nerven zum Turniersieg

Wintervorbereitung ist Hallenturnierzeit. Während Werders U15 ihre gute Leistung der Vorwoche auch im Volkswagen-Cup in Flensburg beweisen konnte und sich den Turniersieg holte, reisten auch einige andere Junioren-Teams quer durch Deutschland, um ihr Können zu zeigen.  Werders U19 absolvierte zudem ein erfolgreiches erstes Testspiel gegen den JFV Nordwest. WERDER.DE liefert alle Infos zu den...

14.01.2019 // 12:19 // Junioren

Jaroslav Drobny wechselt nach Düsseldorf

Torwart-Legende Jaroslav Drobny hat den SV Werder am Sonntagnachmittag verlassen und bereits einen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Der Keeper stand bereits heute beim „Telekom-Cup“ in Düsseldorf zwischen den Pfosten und sammelte beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC Berlin die ersten Einsatzminuten. „Kurz vor seinem ersten Spiel für die Fortuna, konnten die letzten Details geklärt...

13.01.2019 // 18:05 // Profis

"Ein guter Schritt nach vorne"

Der intensive Test gegen die Bidvest Wits war für Florian Kohfeldt ein guter Schlusspunkt (zum Spielbericht), wenngleich das 2:2-Unentschieden den Werder-Coach natürlich nicht zufrieden stellte. Am Samstagvormittag werden die Grün-Weißen noch eine kleine Trainingseinheit absolvieren, dann geht es zurück nach Deutschland. Zehn Tage Südafrika sind Geschichte und für den Cheftrainer ist es Zeit, ein...

12.01.2019 // 09:58 // Profis

Mit Freude aus der Pause

Sie laufen, schießen und trainieren wieder. Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder ist in die Wintervorbereitung gestartet. Für das Team von Trainerin Carmen Roth liegen nun fünfeinhalb intensive Wochen voraus, um sich auf den Pflichtspielauftakt 2019 gegen den MSV Duisburg Mitte Februar vorzubereiten.

11.01.2019 // 18:02 // Frauen

Werder eSPORTS fährt zur Club-WM

Das war großer eSPORTS! Mit einer sensationellen Leistung qualifizieren sich Werders eSportler MoAuba und MegaBit vorzeitig für den FIFA eWorld Cup 2019.

11.01.2019 // 16:00 // eSPORTS

Doppelter Kruse reicht nicht zum Sieg

Der SV Werder muss sich zum Abschluss des Trainingslagers mit einem 2:2 begnügen. Trotz zweier Führungstreffer von Max Kruse, fanden die Bidvest Wits durch Khumalo und Murray die passenden Antworten. Am Ende fehlte auch noch ein bisschen Chancenglück bei den Grün-Weißen, denn sowohl Nuri Sahin als auch Martin Harnik trafen jeweils in der zweiten Halbzeit nur das Aluminium.

11.01.2019 // 15:36 // Spielbericht

Bartels hat "Appetit auf mehr"

Fin Bartels ist erschöpft. Vor knapp zwei Stunden hat der 31-Jährige den Trainingsplatz betreten. Jetzt ist er außer Atem. Aber er wirkt zufrieden. „Ich bin guter Dinge, dass ich mich wieder rankämpfen kann“, sagt Bartels gegenüber WERDER.DE. Im Trainingslager in Johannesburg absolviert der lange verletzte Mittelfeldakteur erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings mit seinen Kollegen.

11.01.2019 // 09:52 // Profis

Erneut unterm Hallendach

Die ersten Trainingseinheiten des Jahres haben Werders Nachwuchsspieler unter der Woche bereits hinter sich gebracht, am Wochenende folgen nun die Testspiele. Während Werders U19 und U15 im Norden bleiben, reist die grün-weiße U16 nach Süddeutschland, um dort am NORIT-Cup teilzunehmen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

11.01.2019 // 09:10 // Junioren

Sahin und Pizarro in der zweiten Ausgabe des Zimmerduells

Marco Friedl und Martin Harnik haben vorgelegt, jetzt folgen Nuri Sahin und Claudio Pizarro in der zweiten Ausgabe des Zimmerduells, präsentiert von Eisenbach Tresore. Die beiden Werder-Profis gehören zu den erfahrensten Spielern im Kader von Florian Kohfeldt, doch das Zimmerduell stellt auch für beschlagene Profis eine besondere Herausforderung dar. Das gesamte Video gibt es wie gewohnt auf dem...

11.01.2019 // 08:39 // Profis