Alle News

Trio zurück, Pizarro individuell

Erfreuliche Nachrichten zum Trainingsstart vor dem Spiel in Leverkusen: Nach ihren Verletzungen können Ömer Toprak und Yuya Osako heute wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch Niklas Moisander kehrt auf den Rasen zurück. Claudio Pizarro arbeitet hingegen individuell.

22.10.2019 / 14:55 / Profis

U19 zu Gast in Cottbus

Die U19 des SV Werder Bremen muss im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren auswärts ran. Die Grün-Weißen gastieren in der Runde der letzten Acht bei Energie Cottbus. Das ergab die Auslosung am Dienstagmittag durch DFB-U19-Co-Trainer Hanno Balitsch.

22.10.2019 / 14:14 / Junioren

U18-Fahrt nach Leverkusen, es gibt noch freie Plätze!

Das Fan-Projekt Bremen e.V. bietet eine Fahrt für jüngere Werder-Fans unter 18 Jahren zum Auswärtsspiel nach Leverkusen an.

22.10.2019 / 14:06 / Fankurve

Wiedersehen mit Amandla aus Südafrika

Im wohninvest WESERSTADION ein Treffen mit Florian Kohfeldt und Nuri Sahin, auf City-Tour mit Clemens Fritz, Kicken bei den WERDER BEWEGT-Fußballtagen und als Highlight der Stadionbesuch, bei dem Fin Bartels vorbeischaute: Nachdem der SV Werder während des Winter-Trainingslager in Südafrika die Organisation Amandla besuchen durfte, fand in der vergangenen Woche der Gegenbesuch am Osterdeich statt....

22.10.2019 / 11:30 / WERDER BEWEGT

Den Trend durchbrechen

Drei Spiele in Folge konnte die Mannschaft von Konrad Fünfstück nun schon nicht mehr Punkten. Im Flutlichtspiel am Dienstagabend, 22.10.2019, um 19 Uhr (ab den Anpfiff im Twitter-Ticker) gegen Hannover 96 II soll sich das ändern. Auch die Roten aus Niedersachsen befinden sich momentan im negativen Trend. Seit fünf Partien wartet 96 auf einen Sieg. Eine Serie, die morgen Abend fortgesetzt werden...

21.10.2019 / 18:40 / U23

Schaaf ergänzt U23-Trainerteam interimsweise

Thomas Schaaf, Technischer Direktor des WERDER Leistungszentrums, wird in den kommenden Wochen das Trainerteam um U23-Coach Konrad Fünfstück ergänzen. Bereits seit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt übernimmt der 58-Jährige die Aufgaben von Co-Trainer Björn Dreyer, der sich im Training einen Riss der Achillessehne zugezogen hat. 

21.10.2019 / 16:55 / U23

Torreiches Wochenende

Die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum haben am letzten Wochenende nicht mit Toren gespart. Nicht nur, dass die U19 mit 5:2 bei Hannover 96 gewann, sondern auch die U15 siegte gegen den JFV Nordwest deutlich. Siegreich waren zudem die U17 und U16 der Grün-Weißen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

21.10.2019 / 16:00 / Junioren

Mbom und Barry siegen unter neuem Trainer

Mit dem Ende der Länderspielwoche war auch die Pause für einige Leihspieler des SV Werder Bremen beendet. Unter anderem holten Manuel Mbom und Boubacar Barry einen Auswärtserfolg unter ihrem neuen Trainer Daniel Steuernagel. Auch Ole Käuper profitierte vom Trainerwechsel in Jena und durfte beim 1:1 gegen Würzburg von Beginn an ran. Die weiteren Einsätze der Leihspieler fasst WERDER.DE zusammen:  ...

21.10.2019 / 14:53 / Leih-Report

Mit Piza und Fin zum Freimarkt

Es ist ja schon eine lange Tradition, dass der SV Werder sich einen Besuch auf dem Bremer Freimarkt nicht entgehen lässt und deswegen erstrahlt das Hansezelt auf der Bürgerweide in dieser Woche wieder in grün-weiß – inklusive ordentlicher Prominenz vom Osterdeich.

21.10.2019 / 13:10 / Profis

eSPORTS-Duo für eNationalelf nominiert

Große Ehre für Werders eSPORTLER! Michael "MegaBit" Bittner und Erhan "Dr. Erhano" Kayman sind für die eNationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bund (DFB) nominiert worden. Gemeinsam mit Mohammed "MoAuba" Harkous und Niklas "Nraseck" Raseck verteten sie die schwarz-rot-goldenen Farben bei der "FPF eSports Portugal Challenge 2019" in Portugal. 

21.10.2019 / 12:28 / eSPORTS

Punktgewinn für 2.Frauen

Für die Mädchen- und Frauenmannschaften des SV Werder war es ein erfolgreiches Wochenende. Die 2.Frauen des SVW konnten ein Unentschieden gegen den Walddörfer SV erzielen und damit aus dem Keller klettern. Die U17 durfte derweil einen 6:0-Sieg gegen den FF USV Jena feiern. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

21.10.2019 / 11:44 / Frauen

Sargent schreibt Werder-Geschichte

+++ Sargents Rekord: Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt zeigte sich nach dem Spiel gegen Hertha BSC enttäuscht, aber eigentlich nur über das Ergebnis. An der Leistung seiner Spieler hatte Kohfeldt wenig auszusetzen. Lobende Worte hatte er vor allem für den Torschützen Josh Sargent übrig: "Josh hat eine Entwicklung hingelegt und heute gezeigt, was er für ein guter Stürmer werden kann." Was er...

21.10.2019 / 11:15 / Kurzpässe

Heimsieg dank guter zweiter Hälfte

Die Frauenmannschaft des SV Werder konnte auch im Spiel gegen die SG 99 Andernach einen Sieg einfahren. Mit 3:0 (0:0) gewinnen die Grün-Weißen gegen den Aufsteiger und bleiben damit weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Frauen-Bundesliga. Innerhalb von sechs Minuten schenkten Julia Kofler (52.), Giovanna Hoffmann (55.) und Cindy König (58.) der SG drei Tore ein und entschieden damit das...

20.10.2019 / 13:18 / Frauen

"Fühlt sich wie eine Niederlage an"

Gut gespielt, sicher gestanden, aber trotzdem nicht gewonnen: Trotz unzähliger Chancen und einer guten Abwehrleistung holt der SV Werder Bremen gegen Hertha BSC nur einen Punkt. "Wir waren deutlich näher an unserer Art Fußball zu spielen als in Frankfurt. Darum ärgert es mich umso mehr", analysierte Chefcoach Florian Kohfeldt nach der Partie. WERDER.DE hat für euch die Stimmen nach dem Spiel...

19.10.2019 / 19:25 / Profis

Nur Unentschieden: Werder macht den Sack nicht zu

Wieder Remis, doch da war mehr drin. Seit nun zwölf Partien hat der SV Werder nicht mehr gegen Hertha BSC verloren. Die positive Bilanz der Grün-Weißen gegen den Hauptstadtklub blieb auch am achten Bundesliga-Spieltag bestehen, auch wenn es am Ende nur zu einem Punkt reichte. Vor 40.000 Zuschauern im wohninvest WESERSTADION entwickelte sich eine interessante Begegnung aufgrund des hohen...

19.10.2019 / 17:26 / Spielbericht

Kohfeldt lässt Frankfurt-Elf unverändert

Chefcoach Florian Kohfeldt nimmt nach dem vergangenen 1:1-Unentschieden in Frankfurt keine Änderung an seiner Startelf vor. Die spekulierte Rückkehr von Philipp Bargfrede in die erste Elf wird es demnach nicht geben. Der Anstoß der Partie im heimischen wohninvest Weserstadion ist um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

19.10.2019 / 13:57 / Profis

Tabellenführung ausbauen

Weiterhin als Tabellenführer empfangen die Werder-Frauen am Sonntag, 20.10.2019, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker oder im Livestream bei soccerwatch) den Aufsteiger SG 99 Andernach. Bereits im letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld (zum Spielbericht) hat die Mannschaft von Alexander Kluge bewiesen, dass sie in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Spiele im richtigen...

19.10.2019 / 11:05 / Frauen

Keine Punkte in Drochtersen

Mit einem 0:2 (0:0) im Gepäck muss die U23 des SV Werder Bremen die Heimreise aus Drochtersen antreten. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte gingen die Gastgeber nach einer knappen Stunde durch Alexander Neumann in Führung (61.). Neumann war es auch, der kurz vor Schluss die Partie entschiede. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Bennet van den Berg kam leider zu spät (90.+2). WERDER.DE...

18.10.2019 / 21:45 / U23

Hinrunden-Aus für Kersten

Die 1. Frauenmannschaft des SV Werder Bremen muss in den nächsten Wochen auf Alicia Kersten verzichten. Die 21-Jährige zog sich bei der Partie der 2. Frauen am letzten Sonntag beim Hamburger SV eine Verletzung am Syndesmoseband zu. Damit ist die Hinrunde für sie beendet.

18.10.2019 / 19:19 / Frauen

"Ran an de Buletten!"

Endlich wieder Heimspiel! Nach zwei hochgradig spannenden Auswärtsauftritten und einer Länderspielpause ist es am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) wieder soweit: Der SVW lädt zum Heimspiel in des Werderaners Wohnzimmer am Osterdeich. Der Gast ist eine alte Dame aus Berlin, auch bekannt als Hertha BSC. Der Weg für die Berliner ist denkbar kurz, zumindest...

18.10.2019 / 18:05 / Profis