Podcast

Fürs Radio geboren

Die größten Werder-Erfolge haben Ludwig Evertz und Henry Vogt miterlebt – sie kennen den SVW in und auswendig. Seit über 30 Jahren berichten sie als Sportreporter bei Radio Bremen. In diesem Jahr wird Radio Bremen 75 Jahre alt und anlässlich des Jubiläums sprachen Evertz und Vogt in Episode #75 des Werder-Podcasts - präsentiert von Haake-Beck - mit Markus Biereichel über ihren Beruf, die...

28.10.2020 / 17:19 / Podcast

Aus Woltmershausen an den Osterdeich

„Ich hatte schon immer ein bisschen Grün-Weißes Blut in mir“, sagt Nick Woltemade. Der 18-jährige Werderaner wuchs im Bremer-Stadtteil Woltmershausen auf und lernte dort das Fußballspielen. Als Woltemade am 1. Feburar 2020 in Augsburg sein Bundesliga-Debüt in der Startelf des SVW gab, war er gerade einmal 17 Jahre alt und löste somit Thomas Schaaf als jüngster Werder-Spieler aller Zeiten ab. Dass...

21.10.2020 / 16:36 / Podcast

Aufgewachsen mit dem Leistungssport

Mit 152 Länderspielen für die niederländische Nationalmannschaft ist Robert Nijdam, Trainer der Handballfrauen des SV Werder Bremen, in seiner Heimat eine echte Handball-Ikone. Von Kindesalter an war er generell sportbegeistert, versuchte sich nebenbei auch im Fußball, Judo und der Gymnastik, bevor er schließlich dem Handball die Treue schwor. Es stellte sich als die richtige Entscheidung heraus,...

14.10.2020 / 16:35 / Podcast

Werderaner durch und durch

Sein ganzes Leben dem Fußball gewidmet zu haben – das kann Manuel Mbom bereits mit 20 Jahren behaupten. Bis heute ist er der jüngste Internatsspieler in der Geschichte des SV Werder Bremen, da er als 13-Jähriger ins WERDER Leistungszentrum der Grün-Weißen aufgenommen wurde. Talent und ein unbändiger Wille sorgten dafür, dass Manuel Mbom als Jugendkicker stets in höheren Jahrgängen spielte und nun...

10.10.2020 / 15:24 / Podcast

Westafrika im Herzen

Seit 13 Jahren ist Jean-Manuel Mbom nun schon beim SV Werder. Seine ersten Anläufe als Fußballer startete der 20-jährige Mittelfeldspieler jedoch weit entfernt von Bremen – in Burkina Faso. Mit seiner Familie zog der gebürtige Göttinger in den Westen Afrikas und lebte dort bis zu seinem sechsten Lebensjahr, bevor er nach Deutschland zurückkehrte. Wie er die Zeit in seiner zweiten Heimat erlebte...

08.10.2020 / 12:17 / Podcast

Scholz verlässt die Grün-Weißen

Das Frauenteam des SV Werder Bremen muss ab der neuen Saison auf die Dienste von Lisa-Marie Scholz verzichten. Die Kapitänin und Rekordspielerin der Grün-Weißen wird den Verein nach elf Jahren verlassen und im Ausland eine neue sportliche Herausforderung suchen. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Mittwochnachmittag.

17.06.2020 / 16:45 / Frauen

Am richtigen Ort

"Ich bin am richtigen Ort", ist sich Davie Selke sicher. Denn der Mittelstürmer ist zurück in Bremen. Seit Februar steht er wieder in Diensten des SV Werder. Dass er in mehr als vier Monaten erst fünfmal das Trikot der Grün-Weißen tragen konnte, liegt vor allem an der Corona-Pause. Diese Zeit nutzte der 25-Jährige, um im vom Medientechnik Keuk präsentierten "Werder-Podcast" ausgiebig über seine...

14.05.2020 / 09:03 / Podcast

"Genau das, was ich vermisst habe"

Davie Selkes Verbindung zum SV Werder Bremen ist eine besondere. Und vor allem eine, die trotz seiner mehrjährigen Abwesenheit nie abgerissen ist. Ihren Anfang nahm diese im Winter 2013, als der damals 17-jährige Stürmer das erste Mal an die Weser wechselte. In der neuesten Episode des von Medientechnik Keuk präsentierten „Werder-Podcast“ erzählt der Rückkehrer, was die grün-weiße Begeisterung in...

13.05.2020 / 16:35 / Podcast

Kein Einlaufen, kein Handshake, kein Kreis

Seit Donnerstagnachmittag steht fest: Die Bundesliga wird nach zehn Wochen fortgesetzt. Ab dem 16. Mai rollt der Ball wieder in den Stadien (siehe Extrameldung). Der SV Werder Bremen greift am 18. Mai mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ins Spielgeschehen ein. „Wir sind erleichtert, dass es weitergeht“, sagt Frank Baumann. Werders Geschäftsführer Fußball spricht im „Werder Podcast“,...

08.05.2020 / 11:40 / Podcast

Papa "Pavlas"

Das Leben ist momentan ein anderes, als wir es gewohnt sind. Der Alltag hat sich verändert. Erst recht gilt dies für Jirí Pavlenka. Denn Werders Nummer eins ist frisch gebackener Vater. Seit gut neun Wochen hält Sohn Mathias den 28-Jährigen und seine Verlobte auf Trapp. Und wenn "Pavlas" nicht gerade im Gästezimmer nächtigt, um ausgeschlafen ins nächste Training gehen zu können, dann wacht er in...

29.04.2020 / 16:30 / Podcast
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.