Profi-News

Verstärker

+++ Ausgezahlt: Diese Wechsel haben sich gelohnt. Davy Klaassen ist laut bundesliga.de einer der elf besten Neuzugänge der Saison. Mit zwei Treffern und zwei Assists konnte der Niederländer zu Werders gutem Saisonstart beitragen, mit 135,4 Kilometern legte der 25-Jährige zudem die meisten Meter aller Bundesliga-Akteure zurück. Auch in der Analyse des Magazins „kicker“ landet Klaassen, der in allen...

19.11.2018 // 12:36 // Kurzpässe

Dem Aufstieg ganz nah

Nur noch ein Spiel ist der kleine Balkanstaat vom größten Erfolg der Geschichte entfernt – dem Aufstieg in der Nations League. Die Nationalmannschaft des Kosovo hat durch einen glanzvolle Sieg gegen Malta den ersten Tabellenplatz in Gruppe 3 der Liga D gefestigt und den Aufstieg in Liga C weiter in der eigenen Hand. Beim ansehnlichen 5:0-Schützenfest im maltesischen Attard stand Werders Milot...

17.11.2018 // 19:54 // Profis

Claudio Pizarro wird mit einem Bambi ausgezeichnet

Werder-Stürmer Claudio Pizarro wurde am Freitagabend im Berliner Stage Theater mit dem Bambi in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet. Die Trophäe überreichte ihm Fußball-Legende Paul Breitner. Mit bislang 455 Bundesligaeinsätzen und 194 Toren prägt der Peruaner die Bundesliga wie kaum ein anderer ausländischer Spieler in der Geschichte des deutschen Fußballs. Der Werder-Stürmer reiht sich mit dem...

16.11.2018 // 21:37 // Profis

Auf dem Sprung

+++ Lob vom Bundestrainer: Auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel Deutschland gegen Russland hat sich Bundestrainer Joachim Löw über die Leistungen von Maximilian Eggestein geäußert. „Er ist ein junger Spieler, der in diesem Jahr wirklich konstant gute Leistungen zeigt“, erklärte Löw. Während Maximilian Eggestein in der Bundesliga vier Tore und eine Vorlage beisteuerte, überzeugte der...

16.11.2018 // 12:43 // Kurzpässe

Glanzparaden, Offensivspektakel und eine Nullnummer

Länderspiele sind langweilig? Denkste! In den internationalen Testspielen sowie in der UEFA Nations League waren die Partien mit Werder-Beteiligung alles andere als unattraktiv. Die Bilanz: Ein Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. WERDER.DE fasst alle Einsätze der Grün-Weißen zusammen.

15.11.2018 // 22:57 // Profis

Keine Schlummertaste für Jordan

Seit elf Monaten kämpft sich Fin Bartels durch die Reha, quälende elf Monate lang schon stand Werders Offensivdribbler nicht mehr auf dem Platz. In der neuen WERDER.DE-Serie „Lieblingself“ darf der 31-Jährige seinen Blick mal auf elf ganz andere, schöne Dinge richten und seine ganz persönlichen Favoriten verraten. Ein kurzer Abriss von Seedorf, Siedschlag und Schlummertaste.

15.11.2018 // 12:11 // Lieblingself

"Mit dem Charme der 60er werden wir keine Talente anlocken!"

In dieser Woche hat der SV Werder Bremen erstmals seine Pläne für die Umgestaltung der Sportanlage der Pauliner Marsch präsentiert. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald spricht im Interview mit WERDER.DE über Vorstellungen und Überlegungen der Grün-Weißen.

15.11.2018 // 10:21 // Interview

"Gestärkt zurück"

An das Pokalspiel gegen Worms denkt Ole Käuper ungern zurück. Der 21-Jährige war trotz 6:1-Sieg bitter enttäuscht. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung musste Käuper wieder raus: Außenbandriss im Sprunggelenk. Nach drei Monaten Reha ist das Mittelfeldtalent wieder zurück im Mannschaftstraining. Im Interview mit WERDER.DE spricht Käuper über die Leistungsdichte im Mittelfeld, Stunden im Kraftraum...

14.11.2018 // 16:49 // Interview

Erneute OP bei Jóhannsson, Pizarro pausiert

Bittere Nachricht für Aron Jóhannsson und Werder Bremen. Der Angreifer musste sich am Mittwochvormittag in Tübingen einer Operation am linken Sprunggelenk unterziehen und wird rund weitere drei Monate nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

14.11.2018 // 15:02 // Profis

Die nötige Lockerheit

Die nötige Ablenkung fand Davy Klaassen mit der Familie. Am Samstagabend waren die Klaassens gemeinsam Essen – und das war bitter nötig. „Nach dem Spiel war ich sauer, aber es ist wichtig, dass wir nicht die ganze Woche schlecht gelaunt sind. Ich finde es wichtig, auch wieder locker zu werden“, so der Niederländer.

13.11.2018 // 16:10 // Profis