News

Werder erreicht Top-Platzierung in Nachhaltigkeitsstudie zu Merchandising

Der SV Werder Bremen belegt in einer Studie zur Nachhaltigkeit der Merchandising-Produkte einen starken dritten Platz. In der Studie „Die Vereine im Ranking - So fair sind ihre Shops!“ der gemeinnützigen Gesellschaft „cum ratione gGmbH“ wurde untersucht, wie viele fair und nachhaltig produzierte Produkte für Fans es bereits in den Online-Shops der insgesamt 18 Bundesliga-Klubs und drei...

25.09.2020 / 15:34 / Fan-Welt

Matchworn-Werder-Trikots zur Versteigerung beim Saisonauftakt

Die Bundesliga ist wieder da! Und pünktlich zum Start in die neue Saison versteigert der SV Werder Bremen zum zweiten Mal in Kooperation mit matchwornshirt.com die im Spiel getragenen und signierten Trikots aller Werder-Profis. Fans haben ab dem Anpfiff des Heimduells mit Hertha BSC am 1. Spieltag um 15.30 Uhr die Chance, die Matchworn-Shirts von Pavlenka, Augustinsson und Co. zu ersteigern. Der...

19.09.2020 / 10:00 / WERDER BEWEGT

Werder stellt Handbuch zur Nachhaltigkeit vor

Die Nachhaltigkeitsziele in die Klassenräume der Grundschulen bringen, das ist das Ziel des neuen Methodenhandbuches zu den Sustainable Development Goals (SDGs), welches der SV Werder Bremen zusammen mit der Senatskanzlei der Freien Hansestadt Bremen und dem Projekt "Eine Welt in der Schule"/Grundschulverband e.V.  erarbeitet hat. Die drei Parteien stellten das Methodenhandbuch am Montagmittag in...

07.09.2020 / 18:31 / WERDER BEWEGT

Das Warten hat sich gelohnt

Der Donnerstag dürfte für Till Krumwiede ein besonderer Tag gewesen sein. Plötzlich, nach vielen Wochen des Wartens, war der 18-Jährige auf Instagram, Facebook und Twitter zu sehen - an der Seite von Theodor Gebre Selassie. Gemeinsam präsentiert das Duo das neue Stadt-Trikot von umbro, mit dem der SV Werder im erfolgreichen Relegationsrückspiel gegen Heidenheim erstmals aufgelaufen war. Darauf...

31.07.2020 / 10:57 / WERDER BEWEGT

SV Werder, DFL und DFB unterstützen Einführung der „Corona-Warn-App“

Der SV Werder Bremen unterstützt genauso wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sowie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zusammen mit allen Landes- und Regionalverbänden die Bundesregierung bei der Bekanntmachung der neuen „Corona-Warn-App“. Ab sofort steht die App zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung und soll dazu beitragen, Corona-Infektionsketten schnell zu erkennen und zu durchbrechen.

19.06.2020 / 15:30 / WERDER BEWEGT

Erfolgreiche Blutspendeaktion am Osterdeich

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen konnten Bremerinnen und Bremer am Montag im wohninvest WESERSTADION Blut spenden. Und wieder war die Aktion ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen kamen in den VIP-Bereich, zeitweise bildete sich eine lange Schlange vor den Glastürmen des Stadions.

16.06.2020 / 10:19 / WERDER BEWEGT

Sportangebote beim SV Werder nehmen wieder Fahrt auf!

Bundesweit kehrt der Sport langsam in den Alltag der Menschen zurück und auch beim SV Werder Bremen werden die Bewegungsangebote, der Betrieb in den Sportabteilungen und die sozialen Sportprogramme der Grün-Weißen Stück für Stück wieder gestartet. Zugleich gibt es aber auch Bereiche, die bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

09.06.2020 / 14:59 / WERDER BEWEGT

Weltblutspendetag 2020: Blutspende-Möglichkeit im wohninvest WESERSTADION

Passend zum Weltblutspendetag 2020 bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) eine Blutspende-Aktion im wohninvest WESERSTADION an. Am Montag, 15.06.2020, können Freiwillige ihr Blut zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr im VIP-Club Ost abgeben. Der Eingang erfolgt über Süd / Ost (bei Tor 2).

02.06.2020 / 11:25 / WERDER BEWEGT

Erste Windel-Liga-Kurse gestartet!

Es geht langsam wieder los! Die Windel-Liga des SV Werder Bremen startet nach der knapp dreimonatigen Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie wieder mit den ersten Outdoorkursen. Die Angebote „Walking mit Kinderwagen“ und „Starke Familien“ sind unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder angelaufen.

02.06.2020 / 11:17 / WERDER BEWEGT

Traditionell & digital: 5. Iftar mit Werder

Bereits zum 5. Mal hat der SV Werder Bremen in diesen Tagen das traditionelle Iftar mit Geflüchteten aus den grün-weißen Sportangeboten begangen. In Kooperation mit Refugio richteten die Grün-Weißen das Fastenbrechen im wohninvest WESERSTADION aus, das im Jubiläumsjahr angesichts der Corona-Pandemie allerdings nur digital stattfinden konnte. 160 Mahlzeiten lieferten Helfer*innen deshalb an die...

26.05.2020 / 10:13 / WERDER BEWEGT
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.