Alle News

Barry wechselt zu Türkgücü München

Boubacar Barry wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen zu Türkgücu München. Den Transfer des 24-jährigen Mittelfeldspielers zum Drittligisten bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Freitag.

25.09.2020 / 16:00 / U23

Werder erreicht Top-Platzierung in Nachhaltigkeitsstudie zu Merchandising

Der SV Werder Bremen belegt in einer Studie zur Nachhaltigkeit der Merchandising-Produkte einen starken dritten Platz. In der Studie „Die Vereine im Ranking - So fair sind ihre Shops!“ der gemeinnützigen Gesellschaft „cum ratione gGmbH“ wurde untersucht, wie viele fair und nachhaltig produzierte Produkte für Fans es bereits in den Online-Shops der insgesamt 18 Bundesliga-Klubs und drei...

25.09.2020 / 15:34 / Fan-Welt

Die Domstädter sind zu Gast

Die U23 des SV Werder empfängt am Samstag, 26.09.2020, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) den Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim. Dort will die Fünfstück-Elf den zweiten Dreier in Folge einfahren. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

25.09.2020 / 13:40 / U23

"Angefasst und gallig" auf Schalke

"Den Start haben wir ganz klar verbockt, vermasselt", sagt Florian Kohfeldt ohne Umschweife. Die Enttäuschung über die Auftaktniederlage gegen Hertha BSC war groß, doch nun ist es Zeit für eine Reaktion. Denn von "Fatalismus" möchte der SVW-Trainer nichts wissen. Es soll ein "anderes Gesicht" sein, dass die Mannschaft des SV Werder Bremen am Samstag, 26.09.2020, um 18.30 Uhr (live bei Sky und ab...

25.09.2020 / 11:05 / Profis

Rashica für Schalke-Spiel noch kein Kandidat

Milot Rashica wird dem SV Werder Bremen beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen nicht zur Verfügung stehen. „Er hat am Mittwoch mit der Mannschaft trainiert und die Belastung auch gut verkraftet, aber war noch nicht so weit, um zwei aufeinanderfolgende Einheiten vor dem Spiel zu absolvieren“, erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem Duell mit Schalke 04 am Samstag, 26.09.2020, 18.30 Uhr (ab 17.30...

24.09.2020 / 17:41 / Profis

Oberneuland-Heimspiel verlegt

Das Heimspiel der U23 des SV Werder Bremen gegen den FC Oberneuland wird verlegt. Der neue Spieltermin für das Stadtderby ist der Mittwoch, 21.10.2020. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr im Stadion „Platz 11“.

24.09.2020 / 15:18 / U23

U17 in Potsdam gefordert

Für die U17- und U15-Juniorinnen steht an diesem Wochenende wieder der Ligaalltag vor der Tür. Während das Team von Phillip Portwich den ersten Sieg einfahren möchte, will die Schneider-Elf weiter punkten. Für die 2. Frauen geht es zum nächsten Testspiel. WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

24.09.2020 / 14:17 / Frauen

Nordderby: U19 empfängt den HSV

Nach dem guten Start in die Liga empfängt die U19 nun den Hamburger SV zum Nordderby. Währenddessen wollen auch die U17 sowie U15 nach einem gelungenen Anfang weitere Punkte sammeln. Der Grundlagen- und Aufbaubereich startet derweilen ebenfalls in die neue Saison. Genauso wie die U16 des SVW. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

24.09.2020 / 13:15 / Junioren

Alles Gute! Jürgen L. Born wird 80!

Er prägte eine der erfolgreichsten Dekaden des SV Werder Bremen mit und feiert nun einen runden Geburtstag: Jürgen L. Born wird am heutigen Donnerstag 80 Jahre alt.

24.09.2020 / 09:20 / Mitglieder

"Die Leistung auf den Platz bringen"

Der Bundesliga-Auftakt verlief für den SV Werder alles andere als optimal, doch Marco Friedl ist optimistisch, dass es am Wochenende gegen den FC Schalke 04 besser wird. Dies betonte der Abwehrspieler am Mittwochmorgen in der Mixed Zone mit den Medienvertretern im wohninvest WESERSTADION : "Jeder weiß um die Wichtigkeit dieses Spiels. Wir haben eine Mannschaft, die Qualität hat. Wir müssen die...

23.09.2020 / 11:55 / Profis

Rashica und Moisander trainieren anteilig

Milot Rashica ist zurück im Mannschaftstraining. Am Dienstag zum Start in die Vorbereitung auf das Schalke-Spiel trainierte der Offensivakteur anteilig wieder mit den Teamkollegen. Ob der 24-Jährige für Samstag bereits ein Kandidat ist, lässt sich noch nicht abschätzen. „Er hatte am Montag eine intensive Einheit mit dem Athletiktrainer. Wir müssen schauen, wie er diese Belastung verkraftet und von...

22.09.2020 / 12:31 / Profis

Bitterer Rückschlag für U17

Die U17 des SV Werder musste am Wochenende erneut eine knappe Niederlage einstecken. Bei den 2. Frauen und der U15 lief es in den Freundschaftsspielen derweilen besser. WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

21.09.2020 / 16:40 / Frauen

"Wir müssen schnell lernen"

Die Enttäuschung über den misslungenen Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC (1:4, zum Spielbericht) ist Davy Klaassen deutlich anzumerken. Und doch richtet der 27-jährige Mittelfeldspieler den Blick schon wieder nach vorne, denn am Samstag steht mit dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 die nächste wichtige Aufgabe vor der Tür. „Wir müssen schnell lernen“, gibt der Vize-Kapitän des SV Werder die...

21.09.2020 / 12:34 / Profis

U17 schlägt Jena zum Auftakt

Einen erfolgreichen Start in die Pflichtspielzeiten feierten die U19, U17 und U15 der Grün-Weißen. Zudem stand die U16 in zwei Testspielen auf dem Platz. WERDER.DE blickt auf die Spiele:

20.09.2020 / 19:20 / Junioren

5:0 in Gladbach: Werder erreicht die nächste Pokalrunde

Ab in die nächste Runde! Das Frauenteam des SV Werder Bremen erreicht dank eines souveränen 5:0-Erfolges (3:0) bei Borussia Mönchengladbach die zweite DFB-Pokalrunde. Beim Zweitligisten trafen für die Grün-Weißen Stephanie Stephanie Goddard (4.), Nina Lührßen (37.), Ricarda Walkling (41.), Jette Zimmer (83.) und Jasmin Sehan (85.). WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

20.09.2020 / 13:58 / Frauen

Aufarbeiten, positives Gefühl zurückholen

Davie Selkes Nacht war kurz. Schlafen konnte der 25-Jährige nach dem 1:4 zum Auftakt in die neue Saison nicht wirklich. „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir wollten mit einem Sieg starten und sind enttäuscht, dass es nicht geklappt hat“, sagte Selke am Sonntagmorgen im WERDER STROM-Talk.

20.09.2020 / 10:46 / Profis

"Den Schalter nicht gefunden"

Ganz anders als vorgestellt lief das erste Bundesliga-Spiel der Grün-Weißen. Nach der 1:4-Niederlage gegen Hertha BSC (zum Spielbericht) zeigten sich Mannschaft und Trainer enttäuscht über den Heimauftakt. "Am Ende war es eine verdiente Niederlage", resümierte Florian Kohfeldt. Die Werderaner hatten auch in den Augen des Cheftrainers bis kurz vor der Halbzeit die Chance, "das Spiel an sich zu...

19.09.2020 / 18:22 / Profis

1:4! Werder unterliegt Hertha zum Auftakt

Das haben sich Florian Kohfeldt und Co. anders vorgestellt. Zum Auftakt in die neue Saison geht der SV Werder gegen Hertha BSC leer aus. Beim 1:4 vor 8.500 Zuschauern im heimischen wohninvest WESERSTADION tasten sich beide Mannschaften zunächst ab, ehe die Berliner durch Pekarík (42.) und Lukebakio (45+2) binnen fünf Minuten auf 0:2 stellen. Nach dem Treffer von Cunha (62.) lässt Davie Selke (69.)...

19.09.2020 / 17:32 / Spielbericht

Chong debütiert zum Auftakt

Mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC startet der SV Werder Bremen am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr (live auf Sky, und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in die Bundesliga-Saison 2020/21. Vor 8.500 Zuschauern, die unter der geltenden Hygienemaßnahmen im wohninvest WESERSTADION zugelassen sind, schickt Cheftrainer Florian Kohfeldt den Neuzugang Tahith Chong von Beginn an auf das Feld. In der...

19.09.2020 / 14:30 / Profis

Matchworn-Werder-Trikots zur Versteigerung beim Saisonauftakt

Die Bundesliga ist wieder da! Und pünktlich zum Start in die neue Saison versteigert der SV Werder Bremen zum zweiten Mal in Kooperation mit matchwornshirt.com die im Spiel getragenen und signierten Trikots aller Werder-Profis. Fans haben ab dem Anpfiff des Heimduells mit Hertha BSC am 1. Spieltag um 15.30 Uhr die Chance, die Matchworn-Shirts von Pavlenka, Augustinsson und Co. zu ersteigern. Der...

19.09.2020 / 10:00 / WERDER BEWEGT
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.