Aktuelle News

Schmerzlich, aber notwendig

Ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zurück zur sukzessiven Rückkehr von Zuschauern in die Stadien der Bundesliga ist gegangen. Auf der DFL-Mitgliederversammlung wurden am Dienstag ein einheitliches Vorgehen der Profiklubs mit vier grundlegenden Beschlüssen verabschiedet, in den kommenden Wochen wird das entsprechende Konzept den zuständigen Ministerien vorgelegt.

04.08.2020 / 18:29 / Interview

Als Bindeglied "Präsenz zeigen"

"Präsenz" ist eines von vielen Stichwörtern, das Clemens Fritz mit Bezug auf seine neue Funktion als Leiter Scouting und Profifußball nennt. Den Bereich Scouting verantwortet der 39-Jährige bereits seit geraumer Zeit, nun übernimmt er auch Aufgaben im direkten Umfeld der Werder-Profis. In diesem Zuge wird Fritz als Bindemitglied enger an die Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam rücken.

04.08.2020 / 10:45 / Profis

Jorganovic erfolgreich operiert

U23-Torhüter Philipp Jorganovic wurde am Montag erfolgreich operiert. Der 18-jährige Torhüter hatte sich in der vergangenen Woche im Training am Knie verletzt.

03.08.2020 / 17:46 / U23

Frauen-Bundesliga: Ersten beiden Spieltage angesetzt

Zweimal am Sonntag und einmal live: Das ergab die Ansetzung der ersten beiden Spieltage der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am Montag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB). So findet das Duell des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München am Sonntag, 13.09.2020, um 14 Uhr im Stadion „Platz 11“ statt und wird live bei Magenta Sport übertragen.

03.08.2020 / 16:24 / Frauen

Ihorst auf Leihbasis nach Osnabrück

Luc Ihorst geht in den nächsten zwei Jahren für den VfL Osnabrück auf Torejagd. Der 20-jährige Angreifer, der seinen Lizenzspielervertrag zuvor beim SV Werder verlängert hat, wird für die kommenden beiden Spielzeiten an den Zweitligisten verliehen. Dies bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Montagmittag.

03.08.2020 / 15:00 / U23

Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt

Der Spielplan ist da! Am Montag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Spielplan für die Saison 2020/2021 der FLYERALARM Frauen-Bundesliga präsentiert. Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen reist am 1. Spieltag zu Eintracht Frankfurt (04.-06.09.2020). Zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit ist der FC Bayern München zu Gast an der Weser.

27.07.2020 / 12:00 / Frauen

Aktuelle Termine

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.