Profi-News

Zander wechselt zum FC St. Pauli

Luca Zander wird nicht zum SV Werder Bremen zurückkehren. Der 23-Jährige wird zum Zweitligisten FC St. Pauli wechseln, an den er bereits die vergangenen beiden Spielzeiten ausgeliehen war.

23.05.2019 // 14:00 // Profis

Eine Mannschaft, die den Klub lebt

„Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein und es hier anpacken zu dürfen. Ich weiß, dass ich nun verstärkt das Gesicht von Werder werden kann und werden muss“, hatte Frank Baumann bei seiner offiziellen Vorstellung als Geschäftsführer Sport der Grün-Weißen vor fast genau drei Jahren voller Tatendrang betont. Die Inthronisierung des gebürtigen Franken aus Würzburg Ende Mai 2016 erwies sich als...

23.05.2019 // 08:00 // Podcast

Josh Sargent im vorläufigen Gold-Cup-Aufgebot der USA

Werder-Stürmer Josh Sargent steht im vorläufigen Aufgebot für den CONCACAF Gold Cup 2019. Sargent wurde vom US-Nationalverband in den aktuell noch 40-köpfigen Kader aus Spielern der A-Nationalmannschaft nominiert, die vom 26.05. bis 02.06. ein gemeinsames Trainingslager mit der U23 des Landes in Annapolis, Maryland, absolvieren.

22.05.2019 // 17:05 // Profis

„Fühle mich schon jetzt sehr wohl mit dem Kader“

Zugegeben: Das zurückliegende Wochenende hielt trotz des Heimsieges über Champions-League-Teilnehmer Leipzig und der Vertragsverlängerung von Claudio Pizarro dann doch auch zwei ziemlich bittere Wermutstropfen bereit. Selbst 53 eingefahrene Punkte – diese Ausbeute übertrumpfte der SVW zuletzt 2010 – genügten diesmal nicht für die Rückkehr nach Europa. Ein mickriger Zähler fehlte. Und noch dazu gab...

22.05.2019 // 16:32 // Podcast

Sehr viel gelernt, sehr viel erreicht

Die Saison ist vorbei, die Mannschaft im wohlverdienten Urlaub. Nur in der Trainerkabine stecken Florian Kohfeldt und seine Assistenz-Coaches noch ihre Köpfe zusammen. Saisonanalyse lautet das Motto für die letzte Arbeitswoche vor der Sommerpause. Mit WERDER.DE hat der Cheftrainer über die 39 Pflichtspiele der Saison gesprochen, über erreichte Ziele, verpasste Chancen, über den bitteren...

22.05.2019 // 16:01 // Profis

Eggestein-Brüder im U21-Kader

Maximilian und Johannes Eggestein stehen im vorläufigen Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwochvormittag bekannt.

22.05.2019 // 12:04 // Profis

Gebre Selassie aus Nationalteam zurückgetreten

Theodor Gebre Selassie hat am Dienstagmorgen seinen Rücktritt aus der tschechischen Nationalmannschaft erklärt. Über die sozialen Medien verkündete der Rechtsverteidiger: "Nach langen Überlegungen über meine Gesundheit und meine Familie, habe ich mich dazu entschieden, dieses Kapitel für mich zu beenden."

21.05.2019 // 11:32 // Profis

Simon Straudi verlängert beim SV Werder

Mit Simon Straudi kann der SV Werder Bremen ein weiteres Talent langfristig an sich binden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verlängert bei den Grün-Weißen und erhält ab dem 01.07.2019 einen Profi-Vertrag. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagvormittag bekannt.

21.05.2019 // 11:00 // Profis

7:1! Viele Tore beim Test in Oldenburg

Drei Tage, drei Spiele, drei Siege. Der SV Werder war nach dem Erfolg am letzten Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig, auch in den beiden Testspielen in Papenburg und Oldenburg siegreich. Am Montagabend waren die Grün-Weißen zu Gast im Marschweg-Stadion, wo der SVW mit 7:1 triumphierte. Die Tore erzielten Martin Harnik (2), Quarshie, Ihorst (2) Schumacher und Pizarro. Damit verabschieden sich die...

20.05.2019 // 20:17 // Spielbericht

Rashica: "Möchte viel erreichen"

+++ Noch viel vor: Für Milot Rashica war die ausklingende Saison der Durchbruch. Neun Tore und fünf Assists steuerte der Kosovare bei, zudem traf er dreimal im Pokal. Vor allem in der Rückrunde zündete „die Rakete“ seinen Turbo. Acht seiner neun Treffer gelangen Rashica nach dem Jahreswechsel. „Nachdem ich zu Beginn einige Schwierigkeiten hatte, bin ich jetzt zufrieden. Wenngleich ich mit dem Team...

20.05.2019 // 13:27 // Kurzpässe