Profi-News

Bittencourt springt an die Spitze

+++ Bittencourt zieht an Füllkrug vorbei: Mit einem Tor und einem Assist war Leonardo Bittencourt am Samstagabend der Mann des Spiels in Berlin. Erstmals gelangen dem 27-Jährigen im Werder-Trikot zwei Scorer-Punkte. Der Lohn neben dem wichtigen 4:1-Erfolg: Platz 1 in der Scorer-Rangliste der Grün-Weißen und Nominierungen in die Elf des Spieltages beim Kicker und der ARD „sportschau“, wo ihm...

25.01.2021 / 12:11 / Kurzpässe

Stauchung bei Toprak, Muskelprellung bei Selke

Am Samstag in Berlin gehörten Ömer Toprak und Davie Selke zunächst durch ihre Tore zu den spielbestimmenden Akteuren, mussten im weiteren Verlauf allerdings mit schmerzhaften Blessuren ausgewechselt werden.

24.01.2021 / 14:06 / Profis

"Ich wusste, wie er schießt"

Sichtlich gut gelaunt kam Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka am Sonntag zu seiner Premiere im WERDER-STROM-Talk nach dem 4:1 Auswärtssieg über Hertha BSC Berlin. "Wir haben smart gespielt und unsere Chancen dieses Mal genutzt. Das war eine super Leistung und ein wichtiger Sieg", resümiert Werders Nummer 1.

24.01.2021 / 12:30 / Profis

„Ganz viele, die ein riesen Spiel gemacht haben“

Besser hat sich der SV Werder Bremen den Samstagabend wohl nicht vorstellen können. Gegen Hertha BSC Berlin gelang es dem SVW das Hinspiel-Ergebnis umzudrehen - die Grün-Weißen gewannen mit 4:1 in der Hauptstadt (zum Spielbericht). Davie Selke, der per Traum-Elfmeter gegen seinen alten Klub traf und kurze Zeit später nach einem Pferdekuss ausgewechselt werden musste, fand lobende Worte für seine...

23.01.2021 / 22:08 / Profis

4:1! Torspektakel in Berlin

Der SV Werder Bremen feiert einen 4:1 (2:1)-Sieg im ersten Rückrundenspiel und revanchiert sich bei der Hertha BSC fürs Hinrundenspiel! Die Grün-Weißen haben von Anfang an alles reingeworfen und die kämpferische Leistung ordentlich belohnt. Davie Selke brachte das Torspektakel ins Rollen - per Elfmeter erzielte er den Führungstreffer gegen seinen Ex-Verein (10.), ehe Ömer Toprak per Kopfball...

23.01.2021 / 20:30 / Spielbericht

Selke beginnt gegen die Ex-Kollegen

Im ersten Bundesliga-Duell der Rückrunde bei Hertha BSC setzt Florian Kohfeldt, wie schon im Hinspiel, von Beginn an auf Davie Selke. Dafür hält sich Josh Sargent erstmals in der aktuellen Saison auf der Bank bereit. Im Vergleich zum Gladbach-Spiel nimmt der Werder-Coach eine weitere Änderung vor: Leonardo Bittencourt rückt wieder in die Startelf und ersetzt Kevin Möhwald. Das Duell in der...

23.01.2021 / 17:30 / Profis

„Gierig“ auf die Revanche

Mit der starken Leistung seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach kann Florian Kohfeldt sich nicht zufriedengeben. Denn für den Cheftrainer der Grün-Weißen zählt aktuell nur eines: Punkte. Zudem will Kohfeldt den Abwärtstrend des kommenden Gegners nicht überbewerten. „Wir wissen, wie schwer es aufgrund der individuellen Qualität von Hertha BSC – insbesondere in der Offensivreihe – wird“,...

22.01.2021 / 16:03 / Vorbericht

Kapino wechselt auf Leihbasis nach Sandhausen

Werder Bremen verzeichnet einen Abgang aus dem Profikader: Torhüter Stefanos Kapino verlässt den Verein und wird an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Die Leihe ist bis zum Saisonende vereinbart. Darauf einigten sich die Verantwortlichen des SV Werder Bremen mit dem baden-württembergischen Zweitligisten und dem 26-jährigen Schlussmann.

21.01.2021 / 13:15 / Profis

Woltemade zurück auf dem Trainingsplatz

Zu Beginn des Jahres 2021 musste Nick Woltemade aufgrund einer Virus-Infektion kürzertreten. Nun ist der 1,98 Meter große Werderaner zurück auf dem Platz. Am Donnerstag nahm er am Spielerersatztraining teil.

21.01.2021 / 11:00 / Profis

„Immer bereit“, nie zufrieden

In Gladbach hat die Werder-Defensive unter Beweis gestellt, dass sie auch gegen Bundesliga-Spitzenteams kompakt steht. So ließen die Grün-Weißen nicht viele Chancen der Fohlen zu. Einen großen Anteil daran hatte auch Marco Friedl, der in der Abwehrreihe des SVW gesetzt ist. „Ich hatte gestern das Gefühl, dass wir bis auf die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben.“, sagte der 22-Jährige...

20.01.2021 / 16:41 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.