Profi-News

"Ich dachte nur 'Oh mein Gott'"

Wenn ein Bundesligaspieler Wochenende für Wochenende den Rasen eines prallgefüllten Stadions betritt, dann ist das für ihn immer ein außergewöhnliches Gefühl. Aber das erste Mal das Feld zu betreten und den ersten Bundesliga-Einsatz zu erleben, dieses Gefühl vergisst man nie. Werder-Stürmer Joshua Sargent schrieb mit seinen ersten Minuten gegen Fortuna Düsseldorf Geschichte - und die begann für...

16.01.2019 // 17:10 // Profis

„Aber überleg mal, ich würde gar kein Yoga machen?“

Zu seinem Geburtstag am gestrigen Dienstag nahm Sebastian Langkamp eine recht unverhofft ausgesprochene Einladung in die Katakomben des Weser-Stadions an. Eigentlich wäre Jaroslav Drobny an der Reihe gewesen, der erste Gast im neuen Jahr beim – von Technikpartner Media Markt präsentierten – WERDER-PODCAST zu sein. Durch dessen bekanntlich kurzfristigen Wechsel nach Düsseldorf brauchte Moderator...

16.01.2019 // 16:35 // Podcast

Quartett fehlt: Bartels, Bargfrede und Augustinsson individuell

Der SV Werder musste beim Mannschaftstraining am Mittwoch auf vier Akteure verzichten. Philipp Bargfrede und Ludwig Augustinsson trainierten nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierten ein individuelles Programm. Ebenso stand Fin Bartels nicht mit den Teamkollegen auf dem Platz.

16.01.2019 // 14:49 // Profis

Einfach weitermachen

Es gibt Phasen, da will man gar nicht mit dem aufhören, was man macht. So eine Phase erwischte Kevin Möhwald vor der Winterpause. „Wenn man einmal einen Lauf hat, dann will man natürlich weitermachen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Spiele weitergehen können“, so der 25-Jährige, der sich zum Ende der Hinrunde mehrfach einen Platz in der Startelf erarbeitete.

15.01.2019 // 16:35 // Profis

Johannes Eggestein zurück auf dem Platz

Seit Sonntag sind die Werder-Profis zurück in Deutschland, am Dienstag begann die Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt bei Hannover 96. Johannes Eggestein, der in Südafrika die letzten Trainingseinheiten und das abschließende Testspiel gegen die Bidvest Wits verpasste, stand wieder auf dem Platz. Ein Trio hingegen fehlte am Dienstagnachmittag im Kreise der Mannschaft.

15.01.2019 // 14:56 // Profis

Werder und Köln einigen sich auf Kainz-Transfer

Der SV Werder Bremen hat sich mit dem 1. FC Köln auf einen Transfer von Florian Kainz verständigt. Die Einigung gilt allerdings vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks des Österreichers.

15.01.2019 // 14:00 // Profis

Das Beste kommt zum Schluss

+++ Last but not least: In der dritten und letzten Ausgabe des Zimmerduells aus Südafrika, stellten sich die "Youngstars" Joshua Sargent und Jan-Niklas Beste den Fragen aus dem Trainingslager-Alltag. Und dass sich die Zimmernachbarn sehr gut kennen, bewiesen sie gleich mehrfach - zum Beispiel, wer von beiden den besseren Filmgeschmack hat oder der schnellere Spieler auf dem Platz ist. Ob die...

14.01.2019 // 12:52 // Kurzpässe

Jaroslav Drobny wechselt nach Düsseldorf

Torwart-Legende Jaroslav Drobny hat den SV Werder am Sonntagnachmittag verlassen und bereits einen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Der Keeper stand bereits heute beim „Telekom-Cup“ in Düsseldorf zwischen den Pfosten und sammelte beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC Berlin die ersten Einsatzminuten. „Kurz vor seinem ersten Spiel für die Fortuna, konnten die letzten Details geklärt...

13.01.2019 // 18:05 // Profis

"Ein guter Schritt nach vorne"

Der intensive Test gegen die Bidvest Wits war für Florian Kohfeldt ein guter Schlusspunkt (zum Spielbericht), wenngleich das 2:2-Unentschieden den Werder-Coach natürlich nicht zufrieden stellte. Am Samstagvormittag werden die Grün-Weißen noch eine kleine Trainingseinheit absolvieren, dann geht es zurück nach Deutschland. Zehn Tage Südafrika sind Geschichte und für den Cheftrainer ist es Zeit, ein...

12.01.2019 // 09:58 // Profis

Doppelter Kruse reicht nicht zum Sieg

Der SV Werder muss sich zum Abschluss des Trainingslagers mit einem 2:2 begnügen. Trotz zweier Führungstreffer von Max Kruse, fanden die Bidvest Wits durch Khumalo und Murray die passenden Antworten. Am Ende fehlte auch noch ein bisschen Chancenglück bei den Grün-Weißen, denn sowohl Nuri Sahin als auch Martin Harnik trafen jeweils in der zweiten Halbzeit nur das Aluminium.

11.01.2019 // 15:36 // Spielbericht